FIFA Tastenbelegung bei Big Ben Gamepad korrigieren

Wer ein Gamepad von Big Ben besitzt hat unter Umständen das gleiche Problem bei aktuellen FIFA Spielen (seit FIFA 12) wie ich: Die Tastenbelegungen stimmen nicht. Das fängt damit an, dass man nicht mit dem grünen (=unteren) Knopf Menüpunkte bestätigt, sondern mit dem blauen (linken). Würde sich das Problem nur in den Menüs bemerkbar machen, wäre das kein Problem, allerdings stimmen auch die Belegungen im Spiel nicht. Manche Funktionen sind überhaupt nicht nutzbar.

Aber es gibt Abhilfe. Ich nenne folgendes Pad mein Eigen:

big-ben.jpg

Die umständliche Variante

Bei FIFA 11 ging noch alles korrekt. Die notwendigen Einstellungen sind in einer .ini Datei gespeichert, die unter “Eigene Dateien/FIFA 11” liegt und sich buttonDataSetup.ini nennt. Daher: FIFA 11 (oder FIFA 11 Demo) installieren, starten, schließen, die Datei kopieren und im FIFA 12/13/14 Ordner einfügen. Beim nächsten Spielstart wird Origin sich beschweren, dass die “Cloud-Dateien” nicht mit den lokalen Dateien synchron sind, daher hier die lokalen Dateien benutzen, ansonsten wird die gerade mühevoll kopierte Datei wieder überschrieben:

origin-lokale-dateien.jpg

Die einfache Variante

Man nimmt einfache meine Datei und erspart sich das Installieren von FIFA 11 😉 . Entpacken und an o.a. Speicherort kopieren, fertig.

Big Ben FIFA Gamepad Tastenbelegung

Vorheriger Post
Nächster Post